Über mich

Hi, ich heiße Sonja

Willkommen

Als Verlags-/ Medienkauffrau war ich schon am Anfang meiner Berufslaufbahn in den Bereichen Marketing und Kommunikation aktiv.

Mein Interesse war geweckt und ich wollte mehr über die Fachgebiete lernen und auf dem Laufenden bleiben. Mit meinem Studium im Bereich Medienwirtschaft und Weiterbildungen in Grafik, Storytelling und Webdesign habe ich eine solide Basis, um an der DHBW, Lörrach im Hochschulmarketing und insbesondere im Fokus auf das Schülerinnenmarketing tätig zu sein. Da ich mich selbst gerade im Master Wirtschaftspsychologie – Master of Science (Fernstudium in Teilzeit) befinde, fällt es mir leicht, mich in angehende Studentinnen hineinzuversetzen und sie durch Kommunikationsmaßnahmen auf ihrem Weg zum Studium zu begleiten. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung und meinen offiziellen Start an der DHBW.

Neben dem Beruf interessiere ich mich für gestalterische Themen, wie das Zeichnen, Fotografie, Bücher und Filme. Zudem liegt mir eine gute und nachhaltige Ernährung am Herzen. Ein gutes Essen, bzw. eine ausgewogene Ernährung und Fitness bilden für mich einen tollen Ausgleich zur Arbeit. Am liebsten mache ich Pilates, gehe Joggen und im Winter Skifahren. In den Bereichen Ernährung und Entspannungstechnik habe ich auch eine Trainerlizenz, die ich schon im freundschaftlichen Rahmen angewandt habe. Außerdem schätze ich gemütliche Grillabende mit Freunden im Sommer. Ich gehe auch gerne auf Reisen, lerne neue Sichtweisen und Kulturen kennen und freue mich, wenn ich meine Sprachkenntnisse ab und zu hervorholen darf.

Heute freue ich mich darauf den Schritt in meine eigene Selbstständigkeit zu wagen und weitere, eigene Projekte für Firmen und Personen in die Realität umzusetzen.

Oft gefragt?! (FAQ)

1. Was bedeutet SOL?

Warum der Name SOL Marketing oder auch SooLeicht? Nun, seit Februar 2019 wohne ich in der SOLvaystraße in Wyhlen, ich wurde früher Sonne (spanisch SOL) genannt, hieß bis Mai 2019 SOnja Leins und freue mich meinem Mädchennamen so doch auch noch ein bisschen Bedeutung einzuräumen.

2. Warum sollte ich deine Leistung wählen?

Nun, du hast immer eine Wahl. Die Wahl auf meine Arbeit bedeutet: du erhältst eine transparente Basis für deine Projekte. Egal, ob Text, Grafik oder Ausgestaltung deiner Vorhaben. Ich freue mich darauf.

3. Hast du denn genug Erfahrung?

Aber sicher! Ich greife nun doch auf 10 Jahre Erfahrung in diesen Tätigkeiten zurück. Natürlich hast du immer das letzte Wort und wir besprechen uns. Sollte mir etwas zu „neu“ sein, oder du etwas nicht verstehen – einfach fragen. Wir bringen Licht in das Dunkel.

4. Was ist das Leitbild von SOL?

Ich möchte meine Leistung hier zu einem humanen Preis, unter humanen Bedingungen anbieten und dir und deinem Projekt etwas Gutes tun. Mir ist es wichtig, dass du und deine Kunden zufrieden sind. Dann bin ich auch zufrieden 🙂

SOL Marketing
Sonja Eisele
Solvaystraße 26a
79639 Grenzach-Wyhlen
sonja.eisele@sol-marketing.de

Impressum