Kreativ Online

Nutze dein Netzwerk

„Schon heute hast du ein großes soziales Netzwerk. Übertrage das auf die digitalen Kanäle, die zu deinem Business oder zu deinem Projekt passen“

Gemeinsam finden wir die für DICH relevanten Kanäle und erstellen ein geiles Design.

Facebook, Twitter, You Tube & Co:
An Social Media Marketing kommt heute niemand mehr vorbei. 
Doch nicht jedes Projekt muss auf jeder Plattform vertreten sein und du brauchst im ersten Moment keine Millionen von Followern, um gefunden zu werden.

Es geht vielmehr darum die passende Strategie für dich und dein Vorhaben zu entwickeln und eine direkte Kommunikation mit Kunden aufzubauen. Genau das werden wir mit Social Media tun.

Sehr wichtig ist auch die Auffindbarkeit deines Projekts. Mit dem Thema Suchmaschinen-Marketing finden wir heraus, wo dein Projekt platziert werden soll, damit du SICHTBAR wirst.

ÜBERBLICK ÜBER ONLINE MARKETING CONTENT:

  • Beratung, Ist-Analyse, Bedürfnis- und Zieldefinition
  • Social Media Strategie erarbeiten
  • Gemeinsame Ziele und messbare Parameter (KPI) erstellen
  • Social Media Monitoring, Analytics und Copywriting
  • Beiträge nach Relevanz und Thematik aufbauen und mit Werbeanzeigen stärken
  • SEO-Coaching und Briefing
  • SEO-Analyse von Website und Web-Auftritt allgemein
  • Technische SEO-Optimierung von Websites inkl. Textbearbeitung
  • SEO-Auswertungen
  • SEA-Kampagnen und Verknüpfung als Plus zum organischen Content

Sprich mich einfach an.
Selbstverständlich berate ich dich kostenlos, unverbindlich und in aller Ausführlichkeit.

EXKURS ZUM THEMA SEO:

SEO steht für “Search Engine Optimization”(Suchmaschinenoptimierung) und beschreibt wie unter Anwendung diverser Methoden, eine Internetseite so optimal wie möglich in den Suchergebnissen der Suchmaschinen gelistet wird.

Warum sollte ich SEO betreiben?

Ein gutes Listing in den Suchmaschinen ist einer der wichtigsten Aspekte des erfolgreichen nachhaltigen Produkt-/ Firmenmarketings & der Kunden-Aquise.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung spielt beim erreichen dieses Zieles die ausschlaggebende Rolle!

Immer mehr Menschen suchen über das Internet nach Produkten oder Dienstleistungen.
Davon, laut einer Statistik von „WebHits“ benutzen über 85% der Menschen die Suchmaschine google®.

Die jüngeren Generationen wachsen bereits mit dem Medium Internet als „etablierte Anwendung“ auf, woraus sich ableiten lässt, daß der „Markt“ Internet weiter wachsen und in Zukunft die wichtigste Rolle als Schnittstelle zwischen Angebot & Nachfrage sein wird.

SEO bietet im Vergleich zu Printwerbung, eine kostengünstige Marketing-Variante um Kunden auf weltweiter Ebene auf Ihre Leistungen aufmerksam zu machen.

Hierzu beraten wir Sie und betreuen Ihre Internetseite dauerhaft, erstellen Analysen und leiten entsprechende Maßnahmen ein um alle Voraussetzungen einer erfolgreichen Listung, allen voran in der Suchmaschine google® (Google SEO), zu gewährleisten.

EXKURS ZUM THEMA SEA:

SEA schließlich bezeichnet Werbeanzeigen, die durch Google Ads (früher: Google AdWords) generiert und am oberen rechten Rand der Google SERP eingeblendet werden.

Die Anzeigen bewerben einzelne Leistungen einer Unternehmung und führen, wie die organischen Suchergebnisse, auf die Website eines Werbetreibenden.

Allerdings werden mittels der Anzeigen Unterseiten der Website aufgerufen, auf denen konkrete Handlungen der Besuchenden angeregt werden sollen, beispielsweise der Kauf eines Produktes. Google AdWords dient somit nicht primär der besseren Auffindbarkeit einer Website, sondern der direkten Erreichbarkeit spezifischer Bereiche und Produkte.

Da es bei den Einstellungen der Werbeanzeigen von AdWords jedoch Schnittstellen gibt, die mit der Pflege des SEO-Bereiches übereinstimmen, besteht die Möglichkeit, dass SEO und SEA bei zeitgleicher Verwendung Synergien bilden.