Offiziell Wirtschaftspsychologin (M. Sc.) 👩🏽‍🎓

Offiziell Wirtschaftspsychologin (M. Sc.) 👩🏽‍🎓

Nach langem Warten ist es nun endlich offiziell: Ich habe meine Thesis bestanden und das zweite Studium an der Diploma Hochschule abgeschlossen.

2016 war es der Bachelor in Medienwirtschaft und jetzt, 2022 der Master in Wirtschaftspsychologie.

Dazwischen die Gründung der Freiberuflichkeit mit SOL, mein kleiner Sohn 2020, die Veröffentlichung von „Du bist einfach genial“, wunderbare Kunden, die Aktion: Mehr-Wert e. V. und mein zweiter Sohn kam dann kurz vor dem Kolloquium. Eine wahnsinnige Zeit war das alles!

Meine ehemalige Lehrerin behielt recht, als sie mit dem Blick auf meinen vorzeitigen Schulabgang vor den Anforderungen eines Fernstudiums warnte. Es ist sportlich. Aber ich wollte dranbleiben und habe es nun wirklich geschafft.


Für einige mag es hier nur um einen Titel gehen. Es fehlt oft der Blick dafür, was in einem Studium geleistet wird. Insbesondere, wenn es „nebenher“ läuft. Die vielen Stunden am Wochenende, die „Nachtschichten“, Verzicht auf Freizeit, Ängste und der Leistungsdruck.

Nicht nur durch die Ausbildung, den Job und meine Kinder – auch hier habe ich gelernt, was es heißt durchzuhalten. Daher an alle Studentinnen und Studenten, oder die, die es werden wollen. Lasst euch nicht einschüchtern, wenn ihr es wirklich angehen wollt, dann schafft ihr das auch und am Ende wisst IHR was ihr geleistet habt.
Für mich war die Wirtschaftspsychologie ein glücklicher Treffer, der mein Profil (hoffentlich) abrundet. Aber egal, wie es weitergeht – ich habe in der Zeit sehr viel gelernt und bin allen dankbar, die dabei waren: Kommilitonen, Dozierende, Freunde, aber vor allem auch meinem Mann, meinem Paps und all denjenigen, die mir bei meinen Projekten Rückendeckung geben. Ohne diese Unterstützung könnte ich das alles auch nicht wuppen. Viel Erfolg an alle, die es angehen wollen. Ich bin für meinen Teil einfach gespannt, wo die Reise mit der Aktion: Mehr-Wert e. V. hingehen wird.

Die Master-Thesis möchte ich demnächst veröffentlichen.

Möchtest du schon mehr über die Publikation erfahren?

Dann schreib‘ mir einfach unter: sonja.eisele@sol-marketing.de

Sonja

Related Posts

Neues Jahr! Neue Chance 2023

Neues Jahr! Neue Chance 2023

Ein Stück Menschlichkeit im Marketing

Ein Stück Menschlichkeit im Marketing

Pause heißt Wachstum – und neue Ziele!

Pause heißt Wachstum – und neue Ziele!

Eine App für Datenkompetenz?

Eine App für Datenkompetenz?