Ein Stück Menschlichkeit im Marketing

Ein Stück Menschlichkeit im Marketing

Schneller, schöner, reicher …

SOL geht im Januar 2023 wieder an den Start. Mit ein paar Gedanken …

Ego-Konditionierung ist eine Illusion. Nein sogar eine Falle. Bist du auch schon in diese Falle getappt?

Was ich damit meine? Von außen wird uns so viel aufgebürdet. Ob Schule, Sport oder Social Media bzw. Medien allgemein. In meiner Tätigkeit als Marketing-Texterin merke ich das immer mehr. Was einst mein Traum war – „das Schreiben und kreativ sein“ – hat so viel von seinem Geist verloren. Wir merken kaum, dass dauernd und überall Wettbwerbe, „Slams“ und Meisterschaften stattfinden.

Gewinne, sei besser und lass dich bejubeln. Echt jetzt? Ist DAS Ziel des Lebens?!

Oder eben doch die Idee davon, dass WIR ALLE einzigartig sind. Wunderbare Talente haben und deswegen auch ohne Competition auf Platz 1 stehen? 💫

Bist du trotzdem auch immer mal in die Ego-Falle getappt? Verstehe ich selbst zu gut.

Deshalb versuche ich meinen Kunden nicht (mehr) anzuraten, dass alleiniges Wachstum, mehr Verkäufe und so weiter das Ziel sein müssen. Sondern ernsthaftes, schrittweises und liebevolles Wachstum. Mit denjenigen Kunden und Kundinnen, die die Arbeit nach #ikigau – wertschätzen.

Wir können auch aus dieser Konditionierung aussteigen. Jeder. Jederzeit. Das beziehe ich auch auf meinen Job. Vermutlich ist das nur EIN GRUND, weswegen ich vom Verlag, über das „krasse“ Marketing, zur Psychologie, zum Zufriedenheitsbuch, Pilates-Trainerin und nun letztendlich in den Bereich Pädagogik übergehe!

Ob privat oder im Business. Menschen sollten doch nicht nur „überleben“, koste es was es wolle, sondern leben. Wahrhaftig leben.

Schau aus deiner Stille heraus auf dieses Konstrukt in Leben und Gesellschaft. Überlege dir für dich, was sich real anfühlt und was eher wie diese Falle. Du glaubst, das Leben müsse aber doch so sein? Dann wirst du nicht ankommen. Bei dir selbst. Versuche dir deine Zufriedenheit im Inneren aufzubauen und zu erhalten. Wann beginnst du zu leben?

Du bist einfach genial! So wie du eben bist!

Wenn du ab 2023 Kunde oder Kundin von SOL werden magst, dann melde dich einfach und wir besprechen uns in Ruhe. Von Mensch zu Mensch.

Sonja

Related Posts

Offiziell Wirtschaftspsychologin (M. Sc.) 👩🏽‍🎓

Offiziell Wirtschaftspsychologin (M. Sc.) 👩🏽‍🎓

Pause heißt Wachstum – und neue Ziele!

Pause heißt Wachstum – und neue Ziele!

Autorin des Monats März 2022

Autorin des Monats März 2022

2022! Klare Gedanken.

2022! Klare Gedanken.