Nachhaltigkeit – Marketing – Pilates

Mein Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.

Heute bin ich stolz wie Bolle, dass ich euch erste Tipps bereitstellen kann!

SOFORT und einfach nachhaltig leben mit:

Ich unterstütze die Aktion „Mehr-Wert“ mit meinem Know-how im Bereich Text, Design und Marketing zu 100 %.

Du willst mehr erfahren? Dann nur zu:

Wozu das Marketing bei Mehr-Wert?

Was ist besonders? SOL Marketing versucht 2021 auf freiwilliger Basis alle Energie in dieses Projekt zu stecken. Im Fokus steht dabei ganz sicher nicht die Generierung von Umsätzen. Vielmehr geht es darum, dass wirtschaftspsychologisch untersucht wird:

  • Warum wollen Menschen es immer einfach, emotional und billig haben?

Die einfache Antwort: Weil jede/r eigene Ziele hat und dabei nicht an das große Ganze (unsere Umwelt) denken kann oder will. Klar! Das ist vereinfacht. Denn viele Menschen denken über die Umwelt nach und darüber, etwas zu ändern. Aber TUN? Das ist etwas Anderes. Also wo möchte dieses nachhaltige Marketingprojekt ansetzen?

  • An der Simplizität! Einfach, günstig und emotional NACHHALTIG werden!

Zitat zu Mehr-Wert:

Mehrwert setzt auf das Teilen von Waren und kommt ohne monetäre Bezahlmöglichkeiten aus.

Wie das funktionieren soll? Die Idee von Mehr-Wert ist eine Plattform (App und Web) über die ganz einfach getauscht werden kann. Ein einfaches Beispiel: Ich benötige Äpfel und jemand anderes Birnen – wir können einen gegenseitigen Tausch in Sekundenschnelle ansteuern. Regional, aber trotzdem digital.

(Mehr-Wert, 2020)

Was hat Pilates damit zu tun und wie geht’s weiter?

Ein Geheimnis der Menschen greifbar und sichtbar machen. In Text und Bild. Warum leben wir so verschwenderisch? Keine einfache Aufgabe. Oder hast du über dieses Thema bereits ernsthaft nachgedacht?

Unter anderem möchte ich mich einfachem Sport, Meditation und in meiner Laufgruppe weiterhin Netzwerken und neben Job, Mamaalltag und Studium einen Ausgleich finden! Was eignet sich da besser als Pilates? Und wo findet man besser Menschen als in einem Hobby?

Ich vertrete diesen Herzenswunsch zusätzlich auf diesen Profilen:

Zum Abschluss die Frage: Warum scheitern andere Tauschplattformen bevor es richtig losgeht?

  • Das untersuchen wir in einer Master-Thesis. Coming Soooon 😉